Hier findest du verschiedene Themen die ich auf meinen YouTube Kanal „Tee Genuss“ zum Thema Sodbrennen sowie stillen Reflux anspreche:

Neben diesen Themen, spreche ich auch über natürliche Heilmittel und vielen anderen Themen rund um die Natur.

Die schlimmsten Lebensmittel
bei einer Reflux Krankheit

Bei einer Reflux Erkrankung findet ein Rückfluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre statt. Symptome wie Husten, Heiserkeit, Kopfschmerzen oder Sodbrennen sind die Folge. Denn durch die aufsteigende Magenflüssigkeit treten oftmals unmittelbar nach dem Essen oder im Liegen Probleme auf. In diesem Video zeige ich dir 8 Lebensmittel, die du unbedingt vermeiden solltest, falls du an Reflux leidest.

Was ist stiller Reflux?

Reflux ist doch die Erkrankung, bei der es zu teils starkem Sodbrennen und anderen Verdauungsbeschwerden kommt?
Das ist so zwar richtig, stimmt aber leider nicht immer: Den stiller Reflux macht sich bei den Betroffenen Personen nämlich keineswegs durch das charakteristische Brennen hinter dem Brustbein bemerkbar. D.h. viele Betroffene wissen nicht, dass sie an Reflux erkrankt sind.

Wie gefährlich sind Pantoprazol und Omeprazol?

Protonenpumpenhemmer zählen zu den am meisten verkauften Medikamenten. Sie werden eingesetzt, um die Produktion der Magensäure zu hemmen. Aufgrund dieser Funktion sollten sie zur Behandlung von Sodbrennen sowie von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren eingenommen werden. Doch welche Nebenwirkungen können auftreten?

Magenkrebs durch Pantoprazol und Omeprazol?

Trotz ihrer guten Wirksamkeit haben die Protonenpumpenhemmer einen schlechten Ruf. Die Säureproduktion des Magens wird zwar wirksam reduziert, doch es ist mit gravierenden Nebenwirkungen zu rechnen.
Die langfristige Einnahme von Protonen-Pumpen-Inhibitoren (PPI) ist mit einem erhöhten Risiko für Magenkrebs assoziiert.

Was kannst du gegen stillen Reflux tun?

Stiller Reflux gibt sich nicht durch klassisches Sodbrennen zu erkennen. Die Problematik in diesem Fall dieselbe, die üblichen Entzündungen und Schädigungen bilden sich aus, doch empfindet der Betroffene keinerlei Schmerzen hinter dem Brustbein.
In diesem Video bekommst du einige Tipps, wie du die Symptome loswerden kannst.

Heilpflanzen gegen Reflux

Heilpflanzen gegen Sodbrennen lindern das schmerzhafte Brennen in der Speiseröhre und können auch bei saurem Aufstoßen helfen.

Akupunktur gegen Sodbrennen

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bietet bei vielen Erkrankungen einen alternativen Behandlungsweg zur westlichen Medizin. Die Ursachen für Sodbrennen werden in der TCM in zwei verschiedenen Organen gesucht: Dem Magen und der Leber. Der in TCM geschulte Therapeut stellt daher sowohl eine Beruhigung des Magens als auch eine Unterstützung der Leberfunktion in den Vordergrund der Behandlung.

Wirkung von Melatonin bei Reflux

Es wurde von der Wissenschaft bewiesen, dass Melatonin bei einer Reflux Erkrankung helfen kann und das untere Speiseröhren-Ventil verstärkt.
Aber nicht nur das ist eine positive Eigenschaft von Melatonin, es kann viel mehr.

Die Superpflanze gegen Reflux

Die Ursachen von Sodbrennen können vielfältig sein. Häufig ist eine falsche Ernährung schuld. Fettige Lebensmittel oder übermäßiger Alkoholkonsum fördern beispielsweise die Übersäuerung des Magens.
Auch während der Schwangerschaft oder in stressigen Situationen klagen viele Menschen über Sodbrennen. Bevor du verzweifelst und zu Medikamenten greifst, solltest du diese Pflanze unbedingt mal kennenlernen.

Die besten Lebensmittel bei
stillen Reflux

In diesem Video zeige ich dir meine besten Lebensmittel während meiner Ernährungsumstellung.
Mit diesen und anderen vielen Lebensmitteln, habe ich die akute Phase überstanden.

Alkalisches Wasser selber herstellen

In diesem Video möchte ich dir zeigen, wie du alkalisches Wasser am besten selber herstellen kannst.

Die besten Heilmittel gegen stillen Reflux

6 Hausmittel oder Heilmittel, die du sehr gut gegen den stillen Reflux einsetzen kannst.

Ist Zitrone sauer oder alkalisch?

Zitronen sind in ihrer unverdauten Form ziemlich sauer. Sie haben einen pH-Wert zwischen 2 und 3. Das besondere aber an dieser Pflanze ist es, dass es in Körper, obwohl es sauer ist, in Basen umgewandelt wird. Also beim Verstoffwechseln, wird es alkalisch.

 

 

Reishi und Hericium richtig einnehmen

In diesem Video möchte ich dir zeigen, wie ich persönlich die Vitalpilze „Reishi“ und „Hericium“ eingenommen habe.

 

Die häufigsten Symptome bei stillen Reflux

Stiller Reflux kann verschiedene Symptome verursachen. Aber es gibt 12 Symptome die beim stillen Reflux sehr häufig vorkommen. Welche das sind? Das erfährst du in diesem Video.

Die 10 häufigsten Fragen zum stillen Reflux

In diesem Video möchte ich auf die 10 häufigsten Fragen zum stillen Reflux eingehen.

 

Sind Säureblocker sinnlos?

In diesem Video möchte ich dir erklären, wieso Säureblocker, also Pantoprazol, Omeprazol und Esomeprazol bei stillen Reflux keine Wirkung haben.

 

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Behandlungsmethoden bei stillen Reflux

Wie habe ich es geschafft meine Symptome loszuwerden? 

Apfelessig gegen Sodbrennen?

Warum Apfelessig bestimmten Menschen die an Sodbrennen leiden, helfen kann und welche Menschen sollten es vermeiden? Es ist mittlerweile bewiesen, dass Apfelessig sehr gut gegen Sodbrennen wirkt. Aber es gibt trotzdem einige Gründe, wieso man es nicht gegen Sodbrennen einsetzen sollte.

 

Warum kann Sodbrennen beim Fasten auftreten?

Es kommt immer wieder vor, dass man beim Fasten oder auch bei längeren Hunger Perioden Sodbrennen bekommt. Warum ist das aber so? Also warum hat man beim Fasten das Reflux Problem?

 

 

Ohrenentzündung durch Reflux?

In diesem Video möchte ich dir kurz erklären, wieso stiller Reflux oder auch Sodbrennen, Ohren- bzw. Ohrenentzündungen verursachen kann.

 

 

Warum dir Pepsine schaden?

Beim stillen Reflux schädigt nicht nur die Magensäure die Schleimhäute, sondern auch das Pepsin. Pepsine sind Verdauungsenzyme, eine so genannte Peptidase, die in den Hauptzellen des Magenfundus von Wirbeltieren und somit auch dem Menschen gebildet wird. Sie ist für den Abbau von mit der Nahrung aufgenommenen Eiweißen zuständig.

 

 

 

Was kann man gegen Halsschmerzen tun?

Ein kurzes Video, indem ich dir erklären möchte, was mir persönlich bei Halsschmerzen die durch den Reflux verursacht wurden, geholfen hat.

 

 

 

 

Gaviscon, das beste Medikament bei stillen Reflux?

In diesem Video möchte ich dir erklären, warum Gaviscon Advance sehr gut bei stillen Reflux und normalen Reflux ist. Aber ich will dir auch zeigen, wie man dieses Medikament am besten einnehmen sollte. Welche Variante ist die bessere und welche Nebenwirkungen können auftreten.

Sport ist gefährlich bei stillen Reflux

In diesem Video möchte ich dir Sportarten vorstellen, die deiner stillen Reflux Erkrankung nicht gut tun. Es gibt aber wiederum Sportarten, die dir bei deinem Heilungsprozess helfen.

 

Die beste Diagnose Methode

Stiller Reflux ist eine ziemlich schlimme Krankheit. Leider ist es nicht immer einfach eine genau Diagnose zu machen. Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten um danach zu schauen, aber diese sind leider zum Teil nicht aussagekräftig. Deswegen möchte ich dir, in diesem Video den Peptest und ein paar andere Diagnose Möglichkeiten vorstellen.

Anzeichen für zu wenig Magensäure

Magensäure wird vermehrt produziert, sobald wir mit dem Essen beginnen und ist vor allem für die Verdauung von Proteinen von Bedeutung. Das Problem an der Sache ist, je älter wir werden, desto weniger produzieren wir Magensäure.

Pantoprazol und Omeprazol richtig absetzen

Beim Absetzen dieser Medikamenten kann Sodbrennen bzw. der stille Reflux verschlimmert werden. Also wie setzt man diese sogenannten Magenschutz-Tabletten richtig ab?

 

Wie habe ich den stillen Reflux besiegt?

In diesem Video werde ich dir meine persönliche Erfolgs-Story gegen den stillen Reflux wiedergeben.

 

Einfaches Frühstücks Rezept

Ich zeige dir ein einfaches und schnelles Rezept, mit Lebensmittel die man fast immer zu Hause vorrätig hat. Sättigend, lecker und vor allem Symptom lindernd. 

Die Magensäure erhöhen

Magensäure ist chemisch betrachtet Salzsäure (HCl), deren Aufgabe es ist, Nahrung in seine Einzelteile zu zerlegen. Dank unsere schützenden Magenschleimhaut verdauen wir uns nicht selbst, sondern nur das was wir essen. Deshalb ist auch eine starke Magensäure sehr wichtig für einen gesunden Körper.

Gewichtsverlust nach der Ernährungsumstellung?

Während der akuten Phase ist es wichtig auf seine Ernährung zu achten. Leider besteht darin auch die Gefahr, sein Körpergewicht zu reduzieren. Du musst also wissen, wie du dich während dieser Phase richtig ernährst. 

 

Sodbrennen in der Schwangerschaft

Sodbrennen zählt zu den häufigsten Schwangerschaftsbeschwerden, vor allem im zweiten und letzten Drittel der Schwangerschaft. Nehmen schwangere Frauen Mittel gegen Sodbrennen ein, welche die Bildung der Magensäure hemmen (sog. Säureblocker), scheinen ihre Kinder in den ersten Lebensjahren ein erhöhtes Risiko für Allergien und Asthma zu haben.

Schon gesehen?

Nutze jetzt das exklusive Angebot und hol dir die „Reflux Formel“ zum Sonderpreis:

Die
Reflux Formel:
Dein ultimativer Ratgeber



  • Ich gebe dir eine 100% Zufriedenheits-Garantie!

Da ich von meiner „Reflux Formel“ so überzeugt bin und weiß, dass du nach der Umsetzung deine entsprechenden Ziele erreichen wirst, gebe ich dir eine völlig bedingungslose 30 Tage Geld-Zurück-Garantie, falls du nicht zufrieden sein solltest.

  • So funktioniert die 100% Zufriedenheits-Garantie!

Du kannst dir heute die „Reflux Formel“ sichern und diese volle 30 Tage nutzen und testen. Solltest du innerhalb dieser 30 Tage nicht zufrieden sein oder nicht die gewünschten Fortschritte erzielen, sende bitte eine E-Mail an Digistore24 und die erstatten dir den vollen Kaufbetrag ohne wenn und aber zurück! Also hast du nichts zu verlieren...

REFLUX FORMEL

DER „BESTSELLER“
KOMPLETTPAKET

REFLUX FORMEL

DER ULTIMATIVE
RATGEBER

REFLUX FORMEL

LECKERE
REZEPTE + DESSERTS